Close

Newsletter abonnieren

SAMBESI X – Modernisierung nach 10 Jahren

SAMBESI wurde vor rund 10 Jahren erstmals den Kunden zur Verfügung gestellt. Seither hat sich die Welt der Software-Entwicklung stark gewandelt. In dieser neuen Umgebung stossen wir mittlerweile mit der 10-jährigen Architektur und der bestehenden Technologie von SAMBESI an einige Grenzen, wenn wir neue Funktionen einführen möchten.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen SAMBESI zu modernisieren. Diese Modernisierung hat sehr weitreichende Konsequenzen und wir bauen eine komplett neue Applikation mit neuer Architektur, Technologie und Benutzeroberfläche. Diese neue Applikation wird als «Software as a Service» in der Cloud betrieben und angeboten. Die Modernisierung läuft unter dem Projekt-Titel Sambesi X, wobei X für die römische Zahl 10 steht und auch für die «neXt generation».

Das Hauptziel der Modernisierung ist, dass unsere Kunden auch in 10 Jahren noch zufrieden sind mit SAMBESI. Weiter wollen wir eine sichere, qualitativ hochwertige, benutzerfreundliche und performante Software entwickeln.

Im Verlaufe des letzten Jahres haben wir bereits die ersten Module in die neue Architektur integriert und modernisieren zurzeit mit Hochdruck das Modul Instandhaltung. Bei Fragen zu Sambesi X stehen wir gerne zur Verfügung und zeigen gerne auch schon einige erste Einblicke.